Erdarbeiten

Wir können auch Erde! Der Erdbau umfasst alle Baumaßnahmen, bei denen Boden in seiner Lage, Form und Beschaffenheit verändert wird.

Neben der BST Becker Sanierungstechnik GmbH verstärkt die BUT Becker Umwelttechnik GmbH mit ihrem Know-how in allen Sparten des Erd- und Tiefbaus die Becker Unternehmensgruppe.

Was bereits durch die BST in den letzten Jahren praktiziert wurde, wird zukünftig zusätzlich durch die BUT spezialisiert. So kann in Einzelfallentscheidungen innerhalb der Gruppe entschieden werden, welche Firma für die jeweilige Baumaßnahme geeigneter ist. Bestenfalls treten beide Firmen gemeinschaftlich in einer Bietergemeinschaft bzw. ARGE auf.

Neben dem klassischen Erdaushub, der sogenannten Baugrubenerstellung, bieten wir auch sämtliche Leistungen als Generalunternehmer rund um die Erstellung von Spezialtiefbauarbeiten, Wasserhaltungen etc. an. In diesen Fällen übernehmen wir sämtliche Koordinierungsleistungen und können dem Bauherrn somit neben dem Abbruch auch noch die Herstellung der Baugruben aus einer Hand anbieten. Der Bauherr spart sich nicht nur eine Menge Schnittstellen, er hat auch nur noch einen Ansprechpartner für die Herrichtung seines Baugrundes.

Baugruben wie am Heinrich-Erhardt-Campus in Düsseldorf mit 200.000 t Böden und Auffüllungen, die Gallus Baugrube in Frankfurt mit über 400.000 t Böden und Auffüllungen, um nur einige wenige zu nennen, zeugen von unserer Leistungsfähigkeit.   

Dank der BBM Becker Baumaschinen GmbH verfügt die Unternehmensgruppe über einen umfangreichen Fuhrpark kraftvoller Maschinen und LKW.

Vorab ausgeklügelte Konzepte mit der optimalen Lösung für Ihre Baustelle werden von uns gewissenhaft geplant und durchgeführt. Als Entsorgungsfachbetrieb sorgen wir zudem für eine reibungslose Verwertung und Entsorgung sämtlicher Böden in den verschiedensten Boden- bzw. Deponieklassen.

Auch hier gilt für uns: Verwertung vor Deponierung, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung!

Becker Unternehmensgruppe – Wir bewegen!